Geschlecht: Wallach
Rasse: Camargue Pferd
Alter:  17.4.2013
Größe: ca 1,48 m
Farbe: Schimmel
Preis: € 9200 .- Euro VHB
 
Diaman ist der Hübsche ,Schöne mit Köpfchen und wunderschönen Gängen.
Der Wallach ist natürlich brav und anständig im Umgang sowie bei allen täglichen Arbeiten.
Im Viereck ist er auf ein gutes A Niveau geritten.
Wir haben bereits mit den Seitengängen angefangen.
Diaman ist leicht zu regulieren, sehr bequem zu sitzen und steht´s lern sowie leistungsbereit.
Der Hübsche macht auch einen guten Sprung, wurde hier bis jetzt noch nicht weiter gefördert.
Er kennt Freiarbeit, Longenarbeit und wir haben bereits mit dem Kompliment angefangen.
Das Gelände macht mit Diaman ebenfalls mega Spaß egal ob alleine oder in der Gruppe an jeder Position.
Er ist trittsicher, nervenstark (auch wenn er manchmal kurz schauspielern kann) und jederzeit gut zu regulieren.
Derzeit steht er im Paddockboxen Stall mit täglichen Koppelgang in der Wallach Herde und läuft natürlich barhuf.
Kann ihn mir auch in der gemischten Herde vorstellen sowie im Offenstall.
Ich wünsche mir für Diaman einen Menschen der seine Talente weiter fördert und kann ihn mir unter anderem sehr gut in der klassischen Dressur sowie in der Working Equitation vorstellen oder auch als Wanderreitpferd.
 
 
 
Abstammung:
Vater: Artiste Du Mas  -  Lou Tau  x  Gypsy
Mutter: Loulou  -  Cam