Geschlecht: Wallach
Rasse: Huzule
Alter:  2006
Größe..ca. 1,43 m
Farbe: Rappe
Preis: € 4650 .- Euro VHB
 
Pico ist ein in Österreich gezüchteter sehr Rasse typischer Huzulen Wallach mit viel Fundament so das er ein guter Gewichttsträger ist.
Der Wallach ist im Umgang brav bei allen täglichen Arbeiten, wenn man ihm ein wenig die nötige Klarheit bzw Konsequenz entgegen bringt.
Er ist Rassetypisch auf jeden Fall sehr schlau und wünscht sich einen Menschen der die Führungsposition übernimmt, dann ist er ein super toller Freund fürs Leben.
Im Viereck ist der Wallach sehr schön geritten auf etwa A-Niveau.
Pico ist sehr gut zu sitzen, leicht zu regulieren und verfügt über ein eher ruhiges bis mittleres Temperament.
Das Gelände bzw das Wanderreiten macht mit dem hübschen Schwarzen definitiv richtig Spaß egal ob alleine oder in der Gruppe an jeder Position.
Er ist sehr trittsicher, robust und nervenstark. Lässt sich auch hier gut regulieren und wir hatten ihn schon bei einem 2-tägigen Wanderritt dabei denn er mit Bravour gemeistert hat.
Bei uns ist Pico im Offenstall in der gemischten Herde zu Hause und derzeit vorne beschlagen. Kann aufgrund seiner guten Hornqualität auch barfuß laufen.
Kennt auch Box/Koppelhaltung. Wird nur in Herdenhaltung abgegeben.
 
Abstammung:
Vater: Polo Polan  -  Pinczer Polan (Luzak Polan x Konsola Goral)  x Lisiura Gurgul 23/A (Othello Gurgul x Siewka Hroby KHC 236)
Mutter: Hrogy XXI-89  -  Hroby XXI (HrobyXVI x 323 Goral X-83)  x  538 Pietrosu VIII-67 (Pietrosu VIII x 196 Hroby XI-4)