Geschlecht: Wallach
Rasse: Polnisches Reitpony
Alter:  2013
Größe..ca. 1,40 m
Farbe: Dunkelfalb Schecke
Preis: € 4450 .- Euro 
 
 
Zabik - wird bei uns kleiner Donner genannt.
Er ist wunderhübsch , hat eine tolle Austrahlung und ist sehr talentiert.
Durch seinen guten Körperbau ist er ein Gewichtträger.
Der Wallach ist brav im Umgang , wenn auch ein kleiner Lauser.
Im Viereck ist er derzeit auf ein gutes E/A Niveau ausgebildet.
Ich finde er hat bequem zu sitzende Gänge, ist gut zu regulieren und verfügt über ein mittleres Temperament.
Auch im Gelände macht der Wallach Spaß egal ob alleine oder in der Gruppe.
Er ist cool und trittsicher, will aber trotzdem einen Menschen der ihm ein wenig sagt was er will.
Er kennt den Offenstall in der gemischten Herde, allerdings kommt er bei mir nicht mit dem ständigen Wechsel klar.
Jetzt steht er aktuell in einer Wallach Herde,Box/Koppelhaltung das passt ihm besser und hier fühlt er sich wohl.
Kleiner Donner ist im Moment voll beschlagen.