Geschlecht: Wallach
Rasse: Halbblutlipizzaner
Alter: 10.3.12
Grösse: ca 1.60 m
Farbe: Schwarzbrauner
Preis: € 7300 .- Euro VHB
 
Diego ist ein sehr ausdrucksstarker vom mittlerem Temperament Bestückter Halbblutlipizzaner Wallach.
Im Umgang will er eine gewisse Konsequenz ist aber ansonsten anständig bei allen täglichen Arbeiten sowie Schmiedefromm.
Beim Vorbesitzer wurde er unter anderem ein bzw zwei spännig gefahren gut gefahren.
Bei der Arbeit im Viereck ist Diego sehr talentiert und würde sich unter anderem sehr für die barocke Reitkunst eignen.
Derzeit ist er gut grundausgebildet auf ca E Niveau.
Er ist gut zu regulieren, bequem zu sitzen und nervenstark braucht aber dennoch einen Reiter der weiss was er will.
Auch im Gelände ist er super cool egal ob alleine oder in der Gruppe.
Im Moment ist der Hübsche vorne beschlagen und steht in der Wallach Herde. Denke aber das er auch in der gemischten Herde sein kann.
Kennt Offenstall sowie Box/Koppelhaltung.
 
Abstammung:
Vater: 3758 Maestoso Toplica XXI-3
Mutter: Baba